Places Delight

Über mich

Zwischen Fernweh & Heimatliebe! Passion für Reisen, Schreiben & Fotografieren...

Reisebloggerin aus dem Bayerischen Wald…

Hallo und Servus!

Ich bin Christiane, Ü40, meist auf Cappuccino, maracujasüchtig, mag Pinguine und wohne stattdessen glücklich mit meinem Mann und Katze unter einem niederbayerischen Dach;) Bei authentischem Thai-Food kann ich trotz Tränen und Schmerzen nicht nein sagen und ich bin eins von drei Geschwistern, deshalb spreche ich manchmal schnell oder viel.

Mit sehr viel Herzblut habe ich trotz der Pandemie im Juni 2020 dieses Reisemagazin aufgebaut. In meinen 20-ern arbeitete ich mit Herz und Seele als Textildesignerin. Nach meiner Rückkehr in den Bayerischen Wald, bin ich in die Online-Welt eingetaucht. Meinen Ausgleich zur Laptop-Arbeit finde ich draußen in der Natur oder auf Reisen in einem schönen Hotel oder in einer individuellen Unterkunft. So oft es geht, werde ich dich hier auf dem Blog an meinen kleinen und großen Abenteuern teilhaben lassen.

Places Delight Portrait über mich
Blick zum Dom in Passau

Komm mit, ich zeige dir Passau, den Bayerischen Wald und die große weite Welt…

Auf Places Delight nehme ich dich zu all den Plätzen meiner Heimat-Region und zu Reisezielen mit, die mir immer wieder richtig große Freude bereiten. Wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, lockt es mich durch die Dreiländereck-Lage Deutschland, Österreich und Tschechien jedes Wochenende raus in den Wald, die Berge oder in das nächste Café für einen Cappuccino. Ohne Handtasche, meist mit Fototasche.

Bayerischer Wald

Wahrscheinlich bist du auf meinem Blog gelandet, weil du dich für einen Urlaub im Bayerischen Wald interessierst…

Großartig, denn viele meiner Tipps & Sehenswertem drehen sich rund um die Stadt Passau oder Wanderungen im Bayerischen Wald. Du möchtest lieber in die Ferne reisen? Dann scroll einfach einen Abschnitt weiter!

Wegen meinem Faible für besondere Unterkünfte und gutem Essen zeige ich dir immer wieder mal ausgewählte Restaurants & Hotels im Bayerischen Wald. Vermutlich denkst du jetzt, ach jeder findet seine Heimat irgendwie toll. Wahrscheinlich ist das auch so. Mir fällt nur auf, dass der Bayerische Wald häufiger als angestaubt, statt traditionsbewusst wahrgenommen wird. Passau dient meist nur als Durchreisestation nach Österreich oder wird mit Dauer-Hochwasser assoziiert.

Fakten möchte ich nicht wegdiskutieren und genauso wenig alles schönfärben. Ein Jahrzehnt habe ich fernab von „Bavaria Blue“ in Großstädten gelebt. Die  Vor-und Nachteile der Region sind mir also durchaus einigermaßen bewusst. Vielleicht ist der Bayerische Wald aber doch einen Tick cooler als gedacht. Ich verkaufe dir meine Bayerischerwald-Tipps übrigens nicht als Insidertipps, nur damit meine Artikel geklickt werden. Im Grunde ist der gesamte Bayerische Wald ein Geheimtipp, denn überlaufen ist es im „Woid“ nicht. Du bist hier gut aufgehoben, wenn du einen ruhigen Urlaub in einsamer Natur ohne Sightseeing Stress suchst oder gerne beim Wandern oder Skilanglauf aktiv bist.

Wanderung Hammerklause Bayerischer Wald
Dreisessel Bayerischer Wald
Nationalpark Bayerischer Wald
Großer Arbersee Bayerischer Wald

Reisetipps

Auf Places Delight gibt es außerdem auch viele Berichte zu weltweiten Reisezielen…

Reisen bedeutet für mich Freiheit, Glück und ich liebe es neue Kulturen kennen zu lernen. Regelmäßig unternehme ich Kurztrips in den Bayerischen und Österreichischen Alpen. Längere Urlaubstage verbringe ich am liebsten weit weg von zu Hause irgendwo am Meer in mediterraner oder tropischer Umgebung. Wie das mit meiner Liebe zu Wandern, Wald und Bergen zusammen passt? Naja, das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß. Ab und zu tauche ich einfach gerne mal im Ozean ab oder liebe es barfuß durch den Sand zu laufen, denn auch am Meer gibt es Plätze, die mir immer wieder Freude bereiten.

Chaweng Beach Koh Samui
Upper Barrakka Gardens
Dolomiten Itlaien
Koh Lanta Süden

Schreib mir einfach, wenn du noch mehr wissen möchtest.

Egal ob Fragen, Kritik oder Lob – ich freue mich von dir zu hören (bitte ausschließlich per Mail oder Kommentar) Für noch mehr Reise-Inspiration, folge gerne meinen Social Media Kanälen.

Wenn du mit mir zusammen arbeiten möchtest, melde dich gerne per Mail.

Und nun lehn dich zurück und viel Spaß beim Lesen, Durchscrollen und Inspirieren lassen.

Places Delight

Entdecke die neuesten Beiträge

Hotel Bergrose Hideaway – Slow Down am Wolfgangsee

Hotel Bergrose Hideaway – Slow Down am Wolfgangsee

Es ist ein familiärer Rückzugsort, fernab der täglichen Hektik mit äußerst charmanten Gastgebern, eingebettet in einer unfassbar schönen Natur. Langeweile ist erwünscht und genau das genieße ich am meisten an diesem Wochenende. Denn nichts ist befreiender als das Nichts, wenn du dich wirklich nach Erholung sehnst…

mehr lesen