Reisetipps für deinen Urlaub & Rezepte

Reisetipps für deinen nächsten Trip und Rezepte gegen Fernweh!
  • Start
  • $
  • Reisetipps für deinen Urlaub & Rezepte

Reisetipps

Praktische Reisetipps & Fernwehküche

Vor einer Reise stellt man sich oft viele Fragen. Welche Krankenversicherung benötige ich in einem fremden Land? Welche nützlichen Apps gibt es derzeit für Fernreisen? Wo buche ich am besten oder welche Wanderführer sind geeignet? Ich zeige dir meine Reisetipps für Nah und Fern. Vielleicht interessierst du dich auch für meine Fotoausrüstung auf Reisen oder wo du am besten Flüge buchst. Ich reise seit mehr als einem Jahrzehnt mehrmals pro Jahr und zeige dir meine Tipps und Tricks und gebe meine persönlichen Erfahrungen weiter.

Wenn du gerne Wanderungen unternimmst, möchtest du vielleicht wissen, welche Ausrüstung auf keinen Fall in meinem Rucksack fehlen darf. Durch meine vielen Reisen habe ich im Laufe der Zeit verschiedenste Packlisten für unterschiedliche Destinationen erstellt. Immer wieder kommt es auch vor, dass Flüge Verspätungen haben oder gar nicht abfliegen. Alle Reisetipps vor und nach der Reise kannst du auf meinem Blog nachlesen.

Packliste Südostasien

Packliste Südostasien

Thailand, Vietnam, Malaysia oder Indonesien – Südostasien Reisen liegen seit Jahrzehnten im Trend. Nur was gehört in den Koffer oder Rucksack?

mehr lesen