Wellnesshotel Hüttenhof Grainet: Adults-only Hotel Bayerischer Wald

Wellnesshotel Hüttenhof

Zeit sich etwas zu gönnen! Mich hält die Arbeitswoche in der Regel ziemlich auf Trab. Aber nicht immer bleibt die Möglichkeit für eine längere Auszeit. Ideal sind Spa-Wochenenden, um Körper und Geist bei Laune zu halten. Der Bayerische Wald ist glücklicherweise gut mit Wellnesshotels bestückt. Im luxuriösen Adults-only Wellnesshotel Hüttenhof in Grainet, lässt sich der Seelen-Akku wieder aufladen.

Anfang September entschied ich mich für eine Nacht im 4* Superior Wellnesshotel Hüttenhof. Ich kenne das Haus noch aus der Zeit, als es kein reines Wellnesshotel war und Tagesgäste zum Essen empfing. Eine Übernachtung mit Wellness hatte ich bereits seit zwei Jahren auf dem Schirm, aber das Hüttenhof war zu meinen Wunschterminen fast immer ausgebucht. Mir ist neben einer ausgiebigen Verwöhnauszeit, vor allem der Wohlfühlcharakter wichtig. Der familiengeführte Betrieb und auch die gelungene Integration des Neubaus zum Ursprungshotel tragen maßgeblich zu Letzterem bei. Die Inneneinrichtung ist ehrlicherweise nicht 100 % mein Geschmack, auch wenn alles neu renoviert ist. Ich mag es lieber etwas schlichter.

Anmerkung: Mittlerweile wurden im Wellnesshotel Hüttenhof Grainet weitere Bereiche modernisiert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wellnesshotel Hüttenhof Grainet – Spa-Suite: Kuschelmomente im Hüttenhof

Gebucht habe ich das letzte Zimmer, welches noch frei war – Eine Romantik Suite „Nur wir zwei“. Absolutes Highlight der Suite ist das riesige, runde Kuschelbett, danach wandert der Blick direkt zur Whirlwanne und dem Effektkamin.

Normalerweise erkunde ich Hotelzimmer als Erstes mit meiner Fotokamera. Diesmal hat mich die Beleuchtung gecatcht. Über dem runden Bett befinden sich ebenso runde LED Lampen, die genauso wie der Effektkamin über die Belichtungsanlage gesteuert werden. Das restliche hochwertige Interieur lässt im Übrigen auch keine Wünsche offen. 14 qm Süd Loggia, Segafredo Kaffeevollautomat, Soundbar, Flatscreen oder die Mini Altholz Stube, um nur ein paar Annehmlichkeiten zu nennen.

Neben diversen einfachen Doppelzimmern und Spa-Suiten trumpft das Hüttenhof zusätzlich mit traumhaften Berg-Chalets für noch mehr Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten auf.

Wellness auf 3000 Quadrameter

Der im Jahr 2017 neu erbaute Spa Bereich erstreckt sich über 3000 Quadratmeter mit teils teils schönen Aussichten. Gäste ab 15 Jahren können sich zum Beispiel in der Panoramasauna oder im Infinitypool mit Blick über die Hügel des Bayerischen Wald erfreuen.

Zum Relaxen laden diverse Ruheinseln- und räume oder eine wohltuende Massage ein. 5 verschiedene Saunen, das Sky Spa Bistro, Snackbar, Fitnessraum und ein Outdoor Sonnenbereich runden das vielfältige Angebot der Wellnesswelt ab.

Wellnesshotel Hüttenhof Grainet: Gaumenfreuden den ganzen Tag

Auch die Verpflegung ist wunderbar. Frühstück sowie die Mahlzeiten zur Mittags- bzw. Nachmittagszeit werden als Buffet angeboten. Überwiegend besteht die Auswahl am Nachmittag aus Salaten, diversen Kuchen, Dips, Broten und einer warmen Hauptspeise.

Beim 4-Gänge Abendmenü kommst du in den Genuss überwiegend regionaler Küche mit fein aufeinander abgestimmten Zutaten. Auf Wunsch werden kostenpflichtige, internationale Weine serviert.

Ein weiteres Wellnesshotel im Bayerischen Wald gibt es hier:

Wellnesshotel Bayerwaldhof: Auszeit in Bad Kötzting am Liebenstein

Wandern und Aktivitäten

Wenn du dich von den Annehmlichkeiten des Wellnesshotels Hüttenhof für ein paar Stunden trennen kannst, warten wunderbare Wandermöglichkeiten bei deinem Urlaub in der Nähe des Dreisessels auf dich. Nur wenige Meter hinter dem Hotel befindet sich das Wegenetz zum Haidel.

Dreisessel, Lusen und der Nationalpark Bayerischer Wald sind ebenfalls in Kürze mit dem Auto erreichbar.

Falls du mit deinen Mädels unterwegs bist und einen richtig tollen Shoppingtag erleben möchtest, kann ich dir das Modehaus Garhammer in Waldkirchen empfehlen. Die Beratung, Service und Auswahl ist wirklich einzigartig, viele Gäste reisen dafür extra aus München an.

unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Hier kannst du das Hotel buchen:

Hüttenhof – Wellnesshotel & Luxus-Bergchalets – Adults only, Grainet *

Wellnesshotel Hüttenhof Grainet
  • Adresse: Hobelsberg 23, 94143 Grainet
  • Adults-only ab 15 Jahren
  • Zimmer: verschiedene Zimmer-und Suiten und Chalets
  • Stand September 2020! Preise Zimmer: ab ca. 117 EUR für ein normales Doppelzimmer (pro Person), die Spa-Suiten starten ab 179 EUR pro Person – (Stand 2021)
  • Lage: ruhig und idyllisch, zahlreiche Wandermöglichkeiten in der Nähe
  • Für wen: Paare oder Wellness-Mädelstrip

*) In diesem Artikel verwende ich sogenannte Affiliate-Links bzw. Anzeigen (Empfehlungs-Links mit Sternchen dran). Buchst du über diese Links ein Hotel oder kaufst etwas ein, wird mir eine kleine Provision gut geschrieben. Für dich entstehen dadurch selbstverständlich keine Mehrkosten. In einem Blog steckt sehr viel Arbeit, die du somit ein bisschen unterstützen kannst. Dadurch kann ich etwas unabhängiger von bezahlten Kooperationen an meinem Herzensprojekt Reiseblog arbeiten und dir weiterhin meine liebsten Reisetipps gratis zur Verfügung stellen. Vielen lieben Dank dafür! Christiane

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Reisebloggerin weltweit
Hey, ich bin Christiane!

Wie so oft im Leben, liegt das Gute ganz Nah. Auf Places Delight erwarten dich viele liebevoll aufbereitete Artikel über meine Heimat den Bayerischen Wald. Du bekommst also Reisetipps einer echten Einheimischen. Ich glaube, dass es im Bayerischen Wald mehr zu Entdecken gibt, als die meisten sich vorstellen können. Im Reisemagazin findest du Fine-Dining-Restaurants, exklusive Hotels und einige Wanderungen abseits der Mainstream Pfade.

Meine Urlaubstage und längere Reisen verbringe ich vorzugsweise in den Alpen oder weit weg am Meer in einem tropischen Insel-Paradies. Deshalb füttere ich dich auch regelmäßig mit Infos zu besonderen Reisezielen, Natur-Erlebnissen, hippen Hotels, einzigartigen Unterkünften und tasty Food-Spots über die Bayerwaldgrenze hinaus.

Meine Fotoausrüstung auf Reisen und beim Wandern

„Welche Kamera nutzt du eigentlich?“ Das ist eine der Fragen, die mir immer wieder gestellt wird. Bei Reisen und Wanderungen erfordert die Kaufentscheidung für die passende Kamera, Objektive, Drohne und nützliches Zusatz-Equipment eine längere Recherche. Im Artikel zeige ich dir meine aktuelle Fotoausrüstung für Outdoor- und Hotelfotografie.

Wanderführer / Reiseführer: Gemütlich wandern auf 30 leichten Wanderrouten.
Mein Buch

Entspannt Wandern ohne Zeitdruck! 30 kurze und abwechslungsreiche Wandertouren im Bayerischen Wald mit ausführlichen Wegbeschreibungen und Detailkarten.

Das könnte dich auch interessieren

Du möchtest ein Teil von Places Delight werden